Nach der Kummunalwahl am 26.05.2019 ist die FWV Mössingen mit neun Sitzen im Gemeinderat vertreten

Für die FWV Mössingen engagierten sich 19 Kandidat*innen für die Kommunalwahl 2019: wir verknüpfen langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik mit neuen innovativen Ideen. Durch das vielfältige und breitgefächerte Engagement in Vereinen und Institutionen können wir persönliche Erkenntnisse im Mössinger Gemeinderat einbringen und uns mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen für ein lebens- und liebenswertes Mössingen einsetzen.
 
Gemeinderat Mössingen
Das Ergebnis der Kommunalwahl 2019 brachte einige Veränderungen für die Freie Wählervereinigung – FWV Mössingen und für den gesamten Mössinger Gemeinderat! 
Die Bürgerschaft in Mössingen vergab insgesamt 56.679 Stimmen an die FWV Mössingen, ein Stimmenanteil von 31,08%. Die bisherigen FWV-Gemeinderät*innen  gewannen durchweg sehr viele Stimmen dazu. Wilfried Kuppler ist Stimmenkönig und mit Steffen Eissler und Luis Eisold schafften es zwei jüngere FWV-Mitglieder in den Gemeinderat. Leider war es nicht möglich, das Ausscheiden der vier stimmkräftigen FWV-Mitglieder Bernd Müller, Gottlob Heller, Hans-Martin Schneider und Dieter Neth vollständig zu kompensieren. Für die Amtszeit 2019 - 2024 ist die FWV Mössingen zwar wieder die größte Fraktion im Gemeinderat, diesmal mit neun Sitzen.
 
Ortschaftsrat Öschingen
Für die Wahl des Ortschaftsrates engagierten sich in Öschingen jeweils acht Kandidat*innen für die Freie Wählervereingung und für die Freie Wählergemeinschaft.
Von den insgesamt 11 Sitzen im Ortschaftsrat Öschingen bekommt die Freie Wählervereinigung 5 Sitze, mit 6.766 Stimmen, einem Stimmenanteil von 46,35%. 
Die Freie Wählergemeinschaft ist ebenfalls mit 5 Sitzen, mit 5.875 Stimmen, einem Stimmenanteil von 40,24%, im Ortschaftsrat vertreten. 
Der Ortsvorsteher, Wolfgang Eißler ist Mitglied der Freien Wählervereinigung und wurde mit 1.658 Stimmen gewählt.
 
Ortschaftsrat Talheim
Für die Wahl des Ortschaftsrates engagierten sich in Talheim jeweils zwölf Kandidat*innen für die Freie Wählervereinigung Kirchkopf und die Wählergemeinschaft Andeck.
Von den insgesamt 11 Sitzen im Ortschaftsrat Talheim bekommt die Freie Wählervereinigung Kirchkopf 6 Sitze, mit 5.046 Stimmen, einem Stimmenanteil von 51,31%.
Die Wählergemeinschaft Andeck ist mit 4 Sitzen, mit 3.770 Stimmen, einem Stimmenanteil von 38,33% im Ortschaftsrat vertreten.
Nachdem sich der langjährige Ortsvorsteher, Gottlob Heller, nicht mehr zu Wahl stellte, übernahm Elmar Scherer (Wählergemeinschaft Andeck) das Amt des Ortsvorstehers.