Vortrag "Wohnen und Leben im Alter" am Mo, 13.05.

Zum Vortragsabend am Montag, 13.05.2019, 20.00 Uhr, mit Herrn Michael Lucke, Vorsitzender des Kreisseniorenrates Tübingen, lädt die FWV Mössingen herzlich ins Vereinsheim des Flugsportvereins, Lichtensteinstraße 10 (hinter der Langgass-Turnhalle), ein.
Wohnen und Leben im Alter – Die Lebensphase Alter differenziert sich immer mehr aus. Was zum einen damit zusammenhängt, dass wir in der „Gesellschaft des langen Lebens“ angekommen sind. Zum anderen ist die Vielfalt der Lebensstile der jüngeren Generation natürlich auch später für das Alter prägend.
Die wachsende Zahl der Single-Haushalte ist nur ein Aspekt, der zu betrachten ist, wenn wir uns die Frage stellen: Wie will ich im Alter leben, welche Alternativen gibt es?
An diesem Abend stellt Herr Lucke verschiedene alternative Wohnformen vor und erläutert mit einzelnen Beispielen die jeweiligen Besonderheiten.
Im Anschluss an den Vortrag beantwortet Herr Lucke gerne noch Ihre Fragen. Die FWV Mössingen freut sich auf viele interessierte Bürgerinnen und Bürger.